fbpx

Steuerberater für Influencer, YouTube, Instagram, Blogger, facebook

Als spezialisierter Steuerberater für Influencer zeigen wir Dir, wie Du diese Einnahmen aus YouTube aus Werbung oder durch Honorare für Posts, Stories, Produktplatzierung, Fanartikeln oder sonstige virale Marketing Aktionen richtig berücksichtigen kannst. Worauf Du aus steuerlicher Sicht bei neuen Kooperationen achten solltest, insbesondere bei solchen im Ausland.

Dabei sind wir zu 100% digital und können Dir einen umfassenden Service zum Best-Preis anbieten.

Die Chancen waren nie besser…

Es war nie so schwer und so leicht zugleich sich mit dem was man liebt selbständig zu machen und davon nicht nur gut sondern sehr gut leben zu können. Durch das personal branding ist quasi ein ganz neues Geschäftsfeld entstanden.

Durch Plattformen wie YouTube, Instagram, Pinterest wird heutzutage eine einzigartige Karrierechance ermöglicht und dass auch noch in einem Bereich der einem spaß macht.

Aber das hart verdiente Geld muss auch versteuert werden. Wir sorgen aber dafür, dass Du nicht zu viel zahlst!

Welche Aufwendungen kann ich als Influencer absetzen?

Vermeintlich sind die Ausgaben für Anfangsinvestitionen relativ gering. Für den Start reicht manchmal bereits das eigene Smartphone um den ersten Content zu erstellen. Auch dieses kann man samt Handyvertrag steuerlich absetzen. Umso erfolgreicher Du wirst umso mehr solltest Du auf hohe Qualität setzen und somit auch auf hochwertige Kameras. Denn als YouTuber oder Influencer benötigst Du ja vor allem mit Content in Form von Bildern, Texten und Videos – dabei ist es besonders wichtig einen Mehrwert für Deinen Follower zu erzielen. Die steuerliche Berücksichtigung der anfänglichen Investitionen klären wir mit Dir um Deine Steuerlast so niedrig wie möglich zu halten.

Vorteile durch den digitalen Steuerberater!

Ob und wie Du in Deiner Steuererklärung die Vergünstigungen, wie zum Beispiel kostenlose Reisen, Events und Festivals steuerlich behandelst, können wir Dir am am besten in einem persönlichen Gespräch erläutern. Hierbei setzen wir auf eine moderne und Deinem Profil angemessene Kommunikation. Es ist also egal wo Du örtlich unterwegs bist. Wir verstehen uns als digitaler Partner.

Unsere Leistungen für Blogger und Co.

Wir helfen nicht nur Youtubern, Bloggern und Influencern bei der Steuererklärung, sondern erstellen auch die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Gewinnermittlung (EÜR). Daneben kümmern wir uns um Steuergetaltungen wie beispielsweise steuerliche Vergünstigungen für Investitionen (§ 7g EStG). Daneben kümmern wir uns auch um die Optimierung Deiner Finanzen – insbesondere der Altersversorgung.

Euer Steuerberater Düsseldorf Zimmermann & Partner

Close Menu